Thursday, June 14, 2012

Weiter geht's! - Noch 23 Tage! Die nächsten lackierten Teile lassen noch auf sich warten, also hieß es im Innenraum weiter machen. Und vorm Satteln kann ich mich langsam nicht mehr drücken - ich habe es lang genug versucht. :) Also los - Schritt für Schritt.

Angefangen mit der Polsterung. Schön von hinten nach vorne. Ich habe teilweise alte Polsterteile wiederverwendet und sonst mit Schaumstoff, Polsterwatte und Filz gearbeitet. Danach das erste Teil des Stoffhimmels. Mit viel Geduld und vielen Klammern Ecke für Ecke. Nur wie VW dies damals in einem Stück eingebaut hat ist mir ein absolutes Rätsel. Ich habe mich für zwei Schnitte in den unteren Ecken entschieden um keine Falten zu bekommen. Jetzt ist es schön glatt und gefällt mir! Bin gespannt auf die nächsten Teile.

****
Let's continue! - 23 days left! The next painted parts are still in the works, leaving me with only interior work left to be done. Slowly, I cannot avoid saddling the headliner anymore - I tried long enough! :) So I started - step by step

I begun with the upholstery. From rear to the front. I partially re-used old stuff, new foam, wadding and felt. This was followed by the first part of the headliner around the rear window. Corner by corner with a lot of patience and many binder clips. However, I still can't understand how VW managed back then to get this thing installed in one piece. I deceided to cut the lower corners to avoid any wrinkles. Now it's nice and smooth and i like it! Let's see how the next ones will turn out!









1 comment:

Anonymous said...

Moin, schöne Arbeit hast du da gemacht! Momentan bin ich auch bei der Innenverkleidung meines Käfers und habe ein paar Fragen, da bei mir kein Himmel vorhanden war und ich nicht weiß wie dick die Polsterung war.
Welche Polsterwatte hast du verwendet?? Und wie dick hast du unter dem Dach, an den Seiten und ums Heckfenster rum ausgefüttert?
Freue mich über Rückmeldung
Gruß Simon