Saturday, February 09, 2008

Große Taten und große Löcher!

Heute war hervorragendes Wetter um Heldentaten zu vollbringen! Also sind wir mit 2 Flex bewaffnet mutig an den 58er gegangen um den Einkäufen von Donnerstag einen tieferen Sinn zu geben (s.letzter Beitrag).
Nunja, halten wir zusammenfassend einmal die Tageserkenntnisse fest:

  1. Es ist verdammt kompliziert die unteren Ecken in den hinteren Kotflügeln herauszuschnibbeln, wenn das Häuschen auf der Platte sitzt.
  2. Wenn das Häuschen angehoben ist, ist es nicht weniger knifflig - aber machbar
  3. Spachtel muss es bei früheren "Restaurationen" im Sonderangebot gegeben haben
  4. Richtig fiese, rostige Stellen finden sich eigentlich fast keine mehr an dem kleinen Wagen. Nur noch die Reserverradwanne muss raus!
  5. Fertan kann was. Ein kleiner Pinsel für die Ecken auch!
  6. Erkenntnis: Die Repbleche sind von der Qualität eigentlich ganz ok...
  7. Tage sind manchmal einfach nicht lang genug um alles fertig zu kriegen was auf dem Plan stand
  8. und schließlich: 5 cm können manchmal entscheidend sein.... ;-)

Nun aber die Bilder des Tages!
________

Great action and great holes,

Today was a terrific weather for some heroic deeds! Hence, armed with two angle grinders, we moved on bravely on the 58, ready to make some sense of the shopping from Thursday (see prior post).
Well, whatever – lets wrap up today’s findings:

  1. It is f***ing difficult to cut out those lower corners in the rear wheel arches, as long as the body is on the pan
  2. When the body is lifted a bit, it’s not less tricky – but feasible
  3. Body filler must have been on sale during former “restorations”
  4. There are hardly any really bad rusted corners on the car anymore. Just the spare wheel tray needs to be cut out!
  5. Fertan works. A small brush for the corners, too!
  6. Finding: repair metal is qualitatively quite okay...
  7. Sometimes, days are simply not long enough to get everything planned done.
  8. and finally: 5 centimetres can be decisive .... ;-)

But now, the pictures of the day!


Nun, das nenn ich mal Keilfahrwerk // Now, thats what I call stance


50 / 50 Metal und Spachtel // Metal and Filler ! :-(










Und nun: Feierabend! // And now: Feierabend - finish for today!

No comments: