Sunday, February 24, 2008

Samstagsupdate

Das Wetter wird ja zum Glück immer besser und so macht auch das Schrauben immer mehr Spaß. Insbesondere wenn man wirklich einmal voran kommt und Ergebnisse sieht.
Nach dem ich ja nun einen neuen Himmel bereit liegen habe für den Wagen (s.letzter Eintrag) habe ich mit dem alten kurzen Prozess gemacht und ihn ausgebaut. Dabei ist mir schnell klar geworden, dass es eine gute Idee war. Der „vergilbte beige Himmel“ – wie ich immer dachte – ist eher ein versiffter und verschwärzter weißer Himmel der lange Jahre intensiven Rauchens ausgesetzt war! Oh Grusel… Der neue Himmel ist eine gute Idee. Jetzt muss ich ihn nur noch reinkriegen…

Blechtechnisch geht es auch weiter! Das rechte Fondblech ist soweit drin. Fehlt nur noch die Ecke dahinter. In dem Zusammenhang haben wir auch die rechte Türe eingebaut und eingepasst. Das große Zittern gab es, ob die Tür über den neuen Schweller geht – aber tatsächlich alles passt! Obwohl wir nicht gemessen hatten vorher 
An der A-Säule ist Stevens selbstgebautes Blech mitsamt angeschweißten Muttern auch eingepasst. Und es sieht schon ganz fein aus! So kann es weitergehen!!
_________________
Saturday’s update

Weather is getting better and better currently and so working on the car makes increasingly fun. Especially, when you make good progress and see some results. Now, with the new headliner being here (see last post), I made short work with the old one. I soon recognized that this was a good idea! The “old yellowed beige headliner” – as I always thought – was indeed a filthy white one, blacked from years of intensive smoking. How creepy….! The new headliner was a good idea – I only need to get it installed.

From the metal working perspective, it is going on as well. The rear fond panel sheet is welded in with only the rear corner missing. In this regard, we have also installed the passenger side door. We trembled if it would fit – but it did! Without measuring anything .
Steven’s self-made a-pillar sheet is installed as well, including welded in screw nuts. Looks pretty fine already! That’s how it can go on!








No comments: