das kaputte Türscharnier musste dringend ersetzt werden. Denn nur so können wir die Tür einsetzen um zu sehen ob sie nicht an den Schwellern schleift. Erst dann können wir den Schweller wirklich feste verschweißen und eigentlich überhaupt richtig weitermachen.
Schließlich handelt es sich auch noch um das obere Scharnier der Fahrertür, an dessen Bolzen der Hutmutternspiegel befestigt wird - und solch ein Bolzen ist natürlich nirgendwo aufzutreiben. Was bleibt also anderes übrig, als es selbst machen?
Hier die Geschichte in Bildern. Danke an Steven und seinen Kollegen Paul die hier in Silberstahl und Daelrim-Kunststoff ein neues, selbstschmierendes High-Tech Scharnier gezaubert haben! ;-)
______________
Turning news
the broken hinge needed to be replaced urgently. Only then we can install the door to check if the door 'rubs' against the sill and so - finaly, weld in the sill completely and go on any further in general.
Additionally, this is the upper hinge of the driver side door and at its pin will be the "cover-nut mirror" installed. And such a pin is nowhere to find - of course. What else is left, than to do it yourself?
Here is the full story in picture. Thanks to Steven and his colleague Paul, who made some self-lubricating hi-tech artwork in silver steel and daelrim plastics! ;-)
vorher / before
danach / after
No comments:
Post a Comment